Termine

Frohe Weihnachten wünscht der Bürger- und Heimatverein Großenmeer

Der Bürger- und Heimatverein Großenmeer wünscht allen Vereinsmitgliedern, Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2022.

Wir schauen auf ein turbulentes Jahr zurück. Die Pandemie hat sich nicht mehr so stark auf unsere Vereinsarbeit ausgewirkt. Umso spannender war es für uns, in die Vorbereitungen zu gehen. Eine Einschätzung, wie die Veranstaltungen angenommen werden, konnten wir nur schwer vornehmen. Und was sollen wir sagen? Wir wurden überrannt, insbesondere beim Osterfeuer, dem Maibaumsetzen und dem Weihnachtsmarkt. Vielen vielen herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich unsere Veranstaltungen besucht habt. Eure Teilnahme, euer Interesse an unseren Veranstaltungen ist unser Lohn für die Ehrenamtstätigkeit. Ein riesiger Dank geht an alle Helferinnen und Helfer – ohne euch können keine Veranstaltungen auf die Beine stellen!

An dieser Stelle möchten wir an euch alle appellieren: Unterstützt uns mit eurer Zeit und Kraft, wir sind auf viele helfende Hände angewiesen, denn alle Veranstaltungen müssen sorgfältig vorbereitet, durchgeführt und anschließend aufgeräumt/zurück gebaut werden. Wie heißt es so schön: Viele Hände – schnelles Ende! Je mehr Menschen wir erreichen können, die uns helfen, desto kürzer ist der „Arbeitsdienst“. Und auch für die jungen Familien ist es kein Problem – oftmals sind viele Kinder auch schon bei den Vorbereitungen dabei und werden durch uns und die anderen beschäftigt. Schaut doch gerne in eure Kalender, ob ihr bei den nächsten Terminen nicht nur Zeit zum Besuchen habt, sondern auch die ein oder andere Stunde beim Vorbereiten helfen könnt. 

Und nun heißt es einen Gang runter schalten und das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Feiert schön mit euren Freunden und Familien das Weihnachtsfest. Genießt die besondere Atmosphäre und kommt gesund und munter ins neue Jahr. 

Euer Vorstand vom BHV

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...